Buy the ticket, take the ride.

Backpacking-Trip durch Malaysia 2017

Bonjour, Hello, Merhaba, Hej, ciao oder doch einfach nur Hallo?

Zu allererst freut es mich gerade dich auf wherever.at begrüßen zu dürfen. Mir geht es wahrscheinlich so wie vielen anderen Reiseverrückten, ich will einfach immer unterwegs sein. Ich liebe es immer wieder neue Orte zu entdecken und möchte euch mit meinem Juckelfieber anstecken.

Für die neugierigen Reisewütigen unter euch, hier ein paar kleine Infos: Ich heiße Rike, bin 22 Jahre jung und studiere an der Uni Trier.

Woher kommt bloß mein Juckelfieber?

Nun gut, es gibt viele Möglichkeiten denen ich dies in die Schuhe schieben kann. Die Größte von diesen Möglichkeiten ist allerdings die Leidenschaft die mir durch meine Eltern vermittelt wurde und mich bis heute mit ihnen verbindet. Das Segeln. Meine Eltern wollten immer ein bisschen anders sein und suchten sich daher – zu dieser Zeit – ein eher seltenes Hobby. Schlussendlich gab es für mich und meine Schwester immer nur ein Urlaubsziel (oder eigentlich viele Ziele und ein „zweites Zuhause“): Unser Segelboot. Nie lange an einem Ort, immer unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. So sind meine Eltern, damals wie heute.

Warum Malaysia?

Nun, warum ausgerechnet Malaysia ist in einem Satz nicht zu beantworten. Eigentlich war es auch eher so eine „angetrunkene Idee“ von meiner liebsten Marie und mir. Doch diese Idee setzte sich in meinem Kopf so fest, dass ich als ich in dieser Nacht zuhause war nur am googeln war nach Backpacking-Trips und nicht mehr aufhören konnte. Ich durchkämmte alles YouTube, Instagram und viele Backpacking Trips. Irgendwann stieß ich auf Thailand und Malaysia. Ab diesem Zeitpunkt war ich hin und weg und für mich stand fest: Das muss ich einfach machen. Am nächsten Morgen machte ich Marie den Vorschlag und auch sie konnte ich von diesem Reiseziel begeistern. Kaum einen Monat später, saßen wir im Reisebüro, ließen uns beraten und buchten schließlich die Flüge.

Natürlich werden noch viele andere größere Reisen folgen und ich freu mich wenn ihr ab und zu mal vorbei schaut. Wenn ihr immer informiert bleiben möchtet könnt ihr mir gerne auf Instagram folgen oder auf Facebook.

 

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

3 Kommentare

  1. Marie 15. Februar 2017

    Hej,

    Ich freue mich auch schon riesig! Sehr schön geschrieben, da bin ich auf die kommenden Beiträge gespannt 🙂

    :*

  2. Jindra 21. März 2017

    Hi Rike!
    Ich bin zwar etwas älteres Semester, aber würde euch trotzdem gerne begleiten, da ich auch mit Backpacking vertraut bin. Das letzte Mal, 2015 3 Monate Chile bis Lima / Peru und in 2016 Jahr 3 Monate von Lima bis Cartagena /Kolumbien, natürlich mit Rucksack!
    Wann geht es bei euch los und wie lange habt ihr Zeit?
    Liebe Grüße, Jindra.

    • Rike 22. März 2017 — Autor der Seiten

      Hallo Jindra,
      da wir leider durch Klausuren und Hausarbeiten nicht so viel Zeit haben, können wir nur einen knappen Monat nach Malaysia.
      Wir landen am 21.09. in Singapur und fliegen am 13.10. aus Kuala Lumpur zurück, da wir am 16.10. wieder Uni haben.
      Wenn du möchtest, dann kann ich dir gerne auch nochmal privat per Mail schreiben. Das schaffe ich allerdings nicht vor nächster Woche.
      Liebe Grüße, Rike.

Antworten

© 2017 Wherever.at

Impressum

WhereverAt auf Facebook